Freitag, 30. November 2018

Zwei schwere Brände im Essener Stadtgebiet

Kellerbrand: 14 Personen über Drehleiter gerettet - Wohnungsbrand: Mann nach Löschversuch mit Verbrennungen in Spezialklinik 

ANC-NEWS Essen - Am späten Donnerstagabend (29.11.) musste die Feuerwehr zu zwei Brandereignissen in Essen ausrücken. Gegen 22:30 Uhr war im Keller eines Mehrfamilienhauses an der Josef-Hoeren-Straße in Stoppenberg ein Feuer ausgebrochen. In dem Gebäude wohnen 32 Personen. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr konnten 14 Personen mittels Drehleiter in Sicherheit bringen, weitere Hausbewohner wurden wegen der starken Rauchentwicklung mit Brandfluchthauben durch den Treppenraum ins Freie geführt. Die Brandursache ist noch unklar. Der zweite Feuerwehreinsatz im Beulenhof in Essen-Horst wurde gegen 23:30 Uhr ausgelöst. Dort brannte es in der Dachgeschosswohnung eines Mehrfamilienhauses. Der 51-jährige Mieter hatte bei Löschversuchen Verbrennungen an Gesicht und Händen sowie eine Rauchgasvergiftung erlitten. Er wurde nach notärztlicher Erstversorgung in eine Spezialklinik transportiert. Der Bewohner der Nachbarwohnung wurde mit Verdacht auf Rauchgasintoxikation ebenfalls in ein Krankenhaus gebracht. Die Brandwohnung ist bis auf weiteres nicht mehr bewohnbar. Die Kriminalpolizei ermittelt.

  • inkl. O-Töne Bernd Weichert - Feuerwehr Essen

Kellerbrand Josef-Hoeren-Straße

Wohnungsbrand Beulenstraße

Bestellung von Bildmaterial (nur TV-Redaktionen) 24h unter +49-201-2486281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth