Dienstag, 6. November 2018

Schutzengel rettet Betrunkenem im Gleisbett das Leben in Essen

Retter stoppt herannahende U-Bahn

ANC-NEWS Essen - Am späten Montagabend (05.11.) wurde die Feuerwehr Essen gegen 23:30 Uhr nach Holsterhausen gerufen. An der Haltestelle Hobeisenbrücke hatte ein alkoholisierter Mann erfolglos versucht, in eine U-Bahn einzusteigen. Aufgrund seines Zustandes hatte er vermutlich den Zwischenraum zwischen zwei Anhängern mit der Tür verwechselt und war dann zwischen Zug und Gleis geraten. Der Vorfall blieb vom U-Bahn-Fahrer offensichtlich unbemerkt, da er seine Fahrt fortsetzte. Der verhinderte Fahrgast landete anschließend im Gleisbett und blieb dort liegen, bis ihn ein aufmerksamer Passant entdeckte. Dieser erwies sich als leibhaftiger Schutzengel, da er die nachfolgende Bahn stoppte. Durch eine Notbremsung konnte verhindert werden, dass der hilflose Mann im Gleisbett vom Zug überrollt wurde. Dieser wurde von Rettungskräften betreut und musste anschließend die Treppen hochgetragen werden, da der Aufzug an der U-Bahn-Station defekt war.



Bestellung von Bildmaterial (nur TV-Redaktionen) 24h unter +49-201-2486281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth