Donnerstag, 22. November 2018

Großbrand in Dormagen - Lagerhalle brannte in voller Ausdehnung

Massive Rauchentwicklung - A57 zeitweise vollständig gesperrt

ANC-NEWS Dormagen (Rhein-Kreis Neuss) - Die Feuerwehr Dormagen wurde am Mittwochabend (21.11.) gegen 21:45 Uhr zu einem Lagerhallenbrand auf die Siemensstraße in Dormagen alarmiert. Bereits auf der Anfahrt war ein riesiger Feuerschein, sowie eine massive Rauchentwicklung für die Einsatzkräfte sichtbar. Bei Eintreffen der ersten Einsatzkräfte stellte sich heraus, dass eine Halle von ca. 1.200qm in voller Ausdehnung brannte. Das Feuer drohte sich auf weitere Gebäude auszubreiten. Augenblicklich wurde die Brandbekämpfung eingeleitet und parallel die Alarmstufe erhöht. Während der ersten Einsatzmaßnahmen kam es zu mehreren Explosionen im Gebäude. Durch die massive Rauchentwicklung musste die A57 zeitweise vollständig gesperrt werden. Es entstand ein sehr hoher Sachschaden. Die Feuerwehr war mit rund 90 Einsatzkräften vor Ort. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

  • inkl. O-Ton Bernd Eckhardt - Feuerwehr Dormagen



Bestellung von Bildmaterial (nur TV-Redaktionen) 24h unter +49-201-2486281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth