Dienstag, 6. November 2018

Brand in Langenfelder Galvanikbetrieb

Starke Rauchentwicklung - Bevölkerung über Warn-App NINA informiert

ANC-NEWS Langenfeld (Kreis Mettmann) - Die Feuerwehr wurde am späten Montagabend (05.11.) gegen 21:35 Uhr zu einem Brand in einem Gewerbetrieb auf der Karl-Benz-Straße alarmiert. Beim Eintreffen der ersten Löschkräfte stellte sich heraus, dass es zu einem ausgedehnten Kellerbrand in der Kunststoffgalvanik gekommen war. Massiver Brandrauch drang aus dem gesamten Gebäude. Umgehend wurden die Löschmaßnahmen eingeleitet und die Alarmstufe auf Stadtalarm erhöht. Im gesamten Stadtgebiet ertönten die Sirenen. Spezialfahrzeuge nahmen Luftproben, um eine Gefährdung für die Bevölkerung auszuschließen. Mehrere Gasflaschen wurden durch die Einsatzkräfte aus dem Gebäude geborgen und im Freien gekühlt. Die Feuerwehr Langenfeld wurde durch Kräfte aus Hilden, Erkrath und Ratingen unterstützt. Nach ersten Informationen wurden drei Feuerwehrmänner zur Behandlung in Krankenhäuser gebracht. Der Einsatz war erst gegen 03.00 Uhr am Dienstagmorgen beendet. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.



Bestellung von Bildmaterial (nur TV-Redaktionen) 24h unter +49-201-2486281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth