Sonntag, 4. November 2018

Diebestrio durch die Polizei auf frischer Tat in Neuss ertappt

Frau weigerte sich Altkleidercontainer zu verlassen

ANC-NEWS Neuss - In der Samstagnacht (03./04.11.) meldete ein aufmerksamer Zeuge gegen 00:35 Uhr drei verdächtige Personen, die sich an einem Altkleidercontainer auf der Kasterstraße in Neuss zu schaffen machten. Umgehend wurden mehrere Streifen entsandt, die vor Ort einen 31-Jährigen und eine 38-Jährige antreffen konnten. Eine 32-jährige Frau befand sich noch im Kleidercontainer und weigerte sich, herauszukommen. Sie war offensichtlich über die Klappe in den Container "gekippt" worden, um von dort aus entsprechend Kleidung nach draußen anzugeben. Da auch gutes Zureden nicht half, wurde die Feuerwehr Neuss im Rahmen der Amtshilfe zur Öffnung des Altkleidercontainers angefordert. Bevor die Feuerwehr jedoch mit schwerem Gerät zur Öffnung ansetzte, besann sich die Dame eines Besseren, legte sich in die Klappe und ließ sich wieder nach draußen befördern. Hier klickten zunächst die Handschellen, bevor sie und ihre Mittäter der Wache zugeführt wurden. Alle drei Personen, die in Deutschland wohnungslos sind, erwartet nun ein Strafverfahren wegen schwerem Diebstahl. (Quelle: Polizei)



Bestellung von Bildmaterial (nur TV-Redaktionen) 24h unter +49-201-2486281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth