Freitag, 23. November 2018

Brand in Düsseldorfer Volvo-Autohaus

45 Feuerwehrleute im Einsatz - Kriminalpolizei ermittelt 

ANC-NEWS Düsseldorf - Am Donnerstagabend (22.11.) gegen 20:32 Uhr wurde die Feuerwehr zu einem Brand in einem Volvo-Autohaus auf der Schinkelstraße in Pempelfort alarmiert. Beim Eintreffen der Löschkräfte schlugen hohe Flammen aus dem Müllraum des Gebäudes. Die starke Hitze brachte ein Zufahrtstor zum Schmelzen, wodurch zwei PKW in Brand gerieten. Das Feuer wurde von mehreren Seiten bekämpft. Da die Flammen sehr hoch aus dem Autohaus schlugen, wurde das Dach auf Brandnester hin untersucht. Dazu setzten die Brandbekämpfer spezielle Kettensägen über eine Drehleiter ein. Dank des Einsatzes von 45 Kräften konnte der Brand gegen 21:10 Uhr unter Kontrolle gebracht werden. Die Einsatzstelle wurde der Kriminalpolizei zur Untersuchung der Brandursache übergeben.



Bestellung von Bildmaterial (nur TV-Redaktionen) 24h unter +49-201-2486281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth