Donnerstag, 29. November 2018

Größerer Feuerwehreinsatz nach CO-Alarm an Ratinger Schulzentrum

Kinder mit CO-Vergiftungserscheinungen, fünf zur Druckkammer nach Düsseldorf gebracht

ANC-NEWS Ratingen - Am Donnerstag (29.11.) um 11:19 Uhr wurde die Feuerwehr Ratingen zum Lintorfer Schulzentrum an der Duisburger Straße alarmiert. Mehrere Schüler hatten über Unwohlsein geklagt. Bei Untersuchungen durch den Rettungsdienst wurden Vergiftungserscheinungen durch Kohlenmonoxid diagnostiziert. Fünf Kinder wurden mit erhöhten CO-Werten im Blut in die Druckkammer des Universitätskrankenhauses Düsseldorf gebracht. Drei weitere Kinder wurden in Krankenhäuser transportiert. Offiziell besteht ein Anfangsverdacht, dass ein technischer Defekt an einem Bus, mit dem die Kinder unterwegs waren, die Ursache gewesen sein könnte. Die Eltern der betroffenen Kinder wurden durch die Schulleitung informiert.



Bestellung von Bildmaterial (nur TV-Redaktionen) 24h unter +49-201-2486281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth