Montag, 19. November 2018

Stundenlange Geiselnahme an Bochumer Tankstelle beendet

Bewaffneter Täter durch SEK festgenommen - Kassiererin unverletzt befreit 

ANC-NEWS Bochum - Am Montagmorgen (19.11.) gegen 07:30 Uhr hatte ein bewaffneter Mann den Verkaufsraum einer Total-Tankstelle an der Hauptstraße in Bochum-Langendreer betreten und eine Angestellte bedroht. Die Polizei war daraufhin mit zahlreichen Einsatzkräften unter SEK-Beteiligung ausgerückt und hatte die Tankstelle umstellt. Die Straßen im Bereich von mehreren hundert Metern um den Tatort wurden gesperrt. Gegen 11 Uhr konnte der Mann durch Spezialeinsatzkräfte der Polizei festgenommen werden. Die Angestellte wurde unverletzt befreit. Der Täter blieb ebenfalls unverletzt. Die Hintergründe der Tat werden im privaten Bereich des Mannes vermutet. Die Tankstellenmitarbeiterin soll als unbeteiligte Dritte in die Bedrohungssituation geraten sein. Einen terroristischen Hintergrund hatte die Polizei von Beginn an ausgeschlossen.

  • inkl. O-Ton Marco Bischoff - Pressesprecher Polizei Bochum



Bestellung von Bildmaterial (nur TV- und Zeitungsredaktionen) 24h unter +49-201-2486281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth