Freitag, 9. November 2018

Großeinsatz der Polizei - Bewaffneter Mann lief durch Essen

Mann wird durch das SEK überwältig und mit einem Schuss ins Bein verletzt

ANC-NEWS Essen - Großeinsatz am Donnerstagabend (08.11.) mit zahlreichen Kräften der Polizei sowie zwei Hubschraubern im Süden von Essen. Ein Mann lief dort, mit einer Schusswaffe bewaffnet, durch den Ortsteil Fischlaken im Bereich "Hespertal". Laut Polizei hatte der Mann angekündigt, sich umzubringen. Er soll auch angeblich gedroht haben auf (Polizei-) Fahrzeuge zu feuern, sollten diese sich ihm nähern. Während ein Bekannter des Mannes telefonischen Kontakt zu ihm hatte, sperrten zahlreiche Kräfte der Polizei Essen und Mettmann den Bereich weiträumig ab, um keine weiteren Personen in Gefahr zu bringen. Eine Kräftesammelstelle für die zahlreichen Polizei- und Rettungskräfte wurde in dem Bereich der Asylunterkunft "Overhammshof" eingerichtet. Neben zwei Hubschraubern wurden auch Spezialkräfte (SEK) durch die Polizei eingesetzt. Nach mehreren Stunden konnte der Mann auf der Straße Hespertal gegen 20:45 Uhr durch Spezialkräfte nach einem Schuss ins Bein festgenommen werden. Er wurde nach dem Zugriff in einem Rettungswagen der Feuerwehr Essen behandelt. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

  • Inkl. O-Ton Annika Koenig - Polizei Essen



Bestellung von Bildmaterial (nur TV- und Zeitungsredaktionen) 24h unter +49-201-2486281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth