Samstag, 17. November 2018

Zahlreiche Verkehrsunfälle aufgrund von Glätte in den Morgenstunden

Junge Frau verunglückte mit ihrem Wagen im Kreis Coesfeld

ANC-NEWS Lüdinghausen (Kreis Coesfeld) - Erhebliche Straßenglätte hat am Samstagmorgen (17.11.) zu zahlreichen Verkehrsunfällen geführt. Auf der Autobahn 42 krachte es, nach Angaben eines Sprechers der Polizeileitstelle, insgesamt neun Mal zwischen 07:00 Uhr und 09:45 Uhr. Bei Temperaturen um den Gefrierpunkt erwies sich die Brücke über dem Rhein-Herne-Kanal zwischen Bottrop-Süd und Essen als besonderer Unfallschwerpunkt. Bei einem der neun Unfälle wurde eine schwangere Beifahrerin (30) verletzt und musste ins Krankenhaus verbracht werden. Fast zeitgleich kam es bei Straßenglätte im Kreis Coesfeld zu einem schweren Unfall. Eine junge Fahrerin verunglückte hier mit ihrem Pkw und landete kopfüber im Graben, auf einer Landstraße zwischen Dülmen und Lüdinghausen. Die verletze Fahrerin und ihr Hund wurden von Ersthelfern aus dem Wrack befreit und danach vom Notarzt vor Ort behandelt. An der Unfallstelle wurde die Straße für den Verkehr gesperrt.

  • Bildmaterial zum Unfall in Lüdinghausen vorhanden.



Bestellung von Bildmaterial (nur TV-Redaktionen) 24h unter +49-201-2486281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth