Donnerstag, 1. November 2018

Sechs bewaffnete Männer überfallen Ehepaar mitten in der Nacht in ihrem Haus

Großfahndung mittels Hubschrauber blieb bislang erfolglos

ANC-NEWS Gladbeck (Kreis Recklinghausen) - In der Nacht zum Donnerstag (01.11.) kam es gegen 01:40 Uhr zu einem schweren bewaffneten Raubüberfall in Gladbeck. Laut Polizei sollen sechs männliche Täter, zumindest einer mit einer Schusswaffe bewaffnet, ein Ehepaar (58 und 62 Jahre) wachgeschellt und nach Öffnung der Wohnungstüre überwältigt haben. "Erbeutet wurde Schmuck und Bargeld in nicht geringer Höhe", laut einem Sprecher der Polizei am Donnerstag. Zu Fahndungszwecken wurden zahlreiche Kräfte und ein Hubschrauber der Polizei eingesetzt. Das Ehepaar stehe unter Schock und konnte noch nicht ausführlich befragt werden, so die Polizei weiter. Experten der Kriminalpolizei führten bereits am Tatort erste Ermittlungen durch. Weitere Hintergründe und Details zur Tat seien noch unklar.



Bestellung von Bildmaterial (nur TV-Redaktionen) 24h unter +49-201-2486281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth