Mittwoch, 14. November 2018

Schwerer Brand in siebenstöckigem Wohnhaus in Neuss

Sperrmüll im Keller in Flammen - Drei Verletzte - Gebäude unbewohnbar

ANC-NEWS Neuss - Am Dienstagnachmittag (13.11.) gegen 16:40 Uhr musste die Feuerwehr zu einem Einsatz in einem Wohnkomplex an der Gell`sche Straße in Holzheim ausrücken. Im Keller des siebenstöckigen Gebäudes war an zwei Stellen Sperrmüll in Brand geraten. Durch die starke Rauchausbreitung innerhalb des Hauses mussten die 29 Bewohner teilweise von außen über Drehleitern gerettet werden. Insgesamt wurden drei Personen durch Rauchgase verletzt und in Krankenhäuser gebracht. 51 Personen wurden in einem Feuerwehrhaus und einem Linienbus betreut und verpflegt. Das Wohnhaus wurde komplett geräumt und ist nach dem ausgedehnten Brand nicht mehr bewohnbar. Zwölf Personen benötigen daher eine neue Unterkunft. Im Einsatz waren fünf Löschzüge sowie mehrere Drehleitern aus dem gesamten Stadtgebiet. Die Brandursache sowie die Höhe des Gesamtschadens sind zur Zeit noch nicht bekannt.



Bestellung von Bildmaterial (nur TV-Redaktionen) 24h unter +49-201-2486281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth