Donnerstag, 1. November 2018

Sexuelle Übergriffe nach "Zombie-Walk" in der Innenstadt von Essen

Opfer sollen sich bei der Polizei melden

ANC-NEWS Essen - Nach Beendigung des Zombiewalks in Essen kam es Mittwochabend (31. Oktober 2018), gegen 21.50 Uhr, im Bereich der Kettwiger Str./Willy-Brandt-Platzes möglicherweise zu sexuellen Übergriffen durch einen jordanischen Zuwanderer. Zwei Zeugen beobachteten eine Gruppe Zuwanderer, die sich nach Beendigung des Zombiewalks im Bereich der Kettwiger Straße/Willy-Brandt-Platzes aufhielten. Eine Person aus dieser Gruppe soll nach Angaben der Zeugen mindestens sieben Frauen in den Intimbereich gegriffen haben. Durch Polizeibeamte konnte ein 30-jähriger Jordanier im Bereich des Hauptbahnhofes festgenommen werden. Die geschädigten Frauen haben sich bisher nicht bei der Polizei gemeldet. Der Tatverdächtige wurde auf der Kriminalwache vernommen und erkennungsdienstlich behandelt. Ein Strafverfahren wurde eingeleitet. Die Polizei bittet die Frauen, die gestern Abend im Bereich Hauptbahnhof/Kettwiger Straße/ Willy-Brandt-Platz sexuell belästigt wurden, sich bei der Polizei unter der Telefonnummer 0201/8290 zu melden.

  • Der NRW-Innenminister Reul machte sich am Abend ein Bild von dem allgemeinen Einsatz der Polizei. Bildmaterial ausgeleuchteter Hauptbahnhof (Ort der Festnahme laut Polizei) verfügbar.



Bestellung von Bildmaterial (nur TV-Redaktionen) 24h unter +49-201-2486281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth