Sonntag, 18. November 2018

Umfangreiche Untersuchungen nach Zusammenstoß zweier Flugzeuge

Pilot (70) starb bei dem Luftfahrtunfall

ANC-NEWS Erkelenz (Kreis Heinsberg) - Am Samstagnachmittag (17.11.) gegen 15.30 Uhr stießen in der Nähe des Ultra-Leichtflughafens an der Landstraße 19 in Erkelenz zwei Ultra-Leichtflugzeuge zusammen. Der Flugunfall ereignete sich, als vom Kückhovener Flughafen ein 70-jähriger Pilot aus Jülich startete und sich ein 60-jähriger Pilot aus Hürth im Landeanflug befand. In der Luft stießen die beiden Flugzeuge zusammen und stürzten anschließend in der Nähe des Flughafens in die Feldgemarkung zwischen der Ortschaft Berverath und der Landstraße 19. Für den 70-jährigen Piloten kam jede Hilfe zu spät - er verstarb an der Unfallstelle. Sein Flugzeug war bei dem Absturz in Brand geraten. Der schwerverletzte Pilot wurde nach notärztlicher Versorgung am Unglücksort mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Experten der Bundesstelle für Flugunfalluntersuchung führten am Sonntag (18.11.) mit der Polizei umfangreiche Untersuchungen an der Unglücksstelle durch.

  • inkl. O-Ton Geschäftsführer des Flugvereins



Bestellung von Bildmaterial (nur TV-Redaktionen) 24h unter +49-201-2486281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth