Freitag, 30. November 2018

53-jähriger Clio-Fahrer rast in Baustelle in Essen

Vermutlich stark alkoholisiert - Ampel und Verkehrsschilder mitgerissen - Zeugen und Polizeibeamte bedroht

ANC-NEWS Essen - Am Donnerstagabend (29.11.) gegen 20:25 Uhr meldete ein nicht im Dienst befindlicher Polizeibeamter einen verunfallten PKW, der in einer Böschung an der Hubertstraße gelandet war. Der 53-jährige Unfallfahrer zeigte sich ihm und den später eintreffenden Beamten gegenüber sehr aggressiv. Er öffnete die Tür des Renault Clio und ging mit erhobenen Händen auf die Polizisten zu. Nur durch den Einsatz von Pfefferspray und anschließender Fesselung konnte der 53-Jährige von seinem Vorhaben abgehalten werden. Der vermutlich stark alkoholisierte und fahruntüchtige Mann wurde zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Es wurden zwecks Feststellung seiner Fahrtüchtigkeit Blutproben entnommen. Der Führerschein wurde sichergestellt. Nach ersten Erkenntnissen war der 53-jährige Essener mit seinem Renault Clio in eine Baustelle gerast, hatte mehrere Verkehrsschilder und eine Ampel mitgenommen.



Bestellung von Bildmaterial (nur TV-Redaktionen) 24h unter +49-201-2486281

ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth