Montag, 11. Juni 2018

Wohnungsbrand nach Fettexplosion in Essen

Wohnungsinhaber erlitt starke Verbrennungen

ANC-NEWS Essen- In der Nacht zu Montag (11.06.) gegen 01:30 Uhr musste die Feuerwehr Essen zu einem Einsatz in einem Mehrfamilienhaus auf der Wächtlerstraße ausrücken. Beim Eintreffen konnten die Löschkräfte Flammen und eine starke Rauchentwicklung im Obergeschoss wahrnehmen. Der Inhaber der Brandwohnung kam den Einsatzkräften im Treppenhaus entgegen. Er hatte versucht, das Feuer zu löschen und dabei starke Brandverletzungen und eine Rauchgasvergiftung erlitten. Vermutlich hatte er versucht, brennendes Fett mit Wasser zu löschen und so eine Explosion herbeigeführt. Das Wohnhaus wurde für die Dauer des Feuerwehreinsatzes evakuiert. Der Mann wurde in ein Spezialkrankenhaus gebracht. Die Brandsachverständigen haben ihre Ermittlungen aufgenommen.

  • Inkl. O-Ton Sascha Keil - Feuerwehr Essen



Bestellung von Bildmaterial (nur TV-Rredaktionen) 24h unter +49-201-2486281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth