Freitag, 8. Juni 2018

LKW-Brand greift auf Lagerhalle über

80 Feuerwehrkräfte stundenlang im Einsatz

ANC-NEWS Velbert (Kreis Mettmann) - Am Freitag (8.06.) um kurz nach Mitternacht musste die Feuerwehr Velbert zu einem Einsatz auf ein Firmengelände an der Milchstraße ausrücken. Beim Eintreffen der ersten Löschkräfte brannte ein LKW an einer Lagerhalle in voller Ausdehnung. Das Feuer hatte bereits auf die Halle übergegriffen. In der Halle werden neben Lebensmitteln auch Friteusenfette gelagert, so dass eine Explosion nicht ausgeschlossen war. Durch einen kombinierten Innen-und Außenangriff konnte die Feuerwehr Schlimmeres verhindern. Zur Schadenshöhe und zur Brandursache können noch keine Angaben gemacht werden. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

  • Inkl. O-Ton Ulrich Graedig - Feuerwehr Velbert



Bestellung von Bildmaterial (nur TV-Redaktionen) 24h unter +49-201-2486281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth