Samstag, 30. Juni 2018

Mehrere Verletzte bei privater Feier: Großer Einsatz der Feuerwehr

Gäste erlitten Atemwegsreizungen

ANC-NEWS Langenfeld (Kreis Mettmann) - Die Feuerwehr Langenfeld rückte in der Nacht zu Samstag (30.06.) um kurz nach Mitternacht zu einem Einsatz auf den Carl-Sonnenschein-Weg aus. Nach einer ersten Lageerkundung stellte sich heraus, dass im Verlauf einer privaten Party plötzlich mehrere der ca. 20 Gäste über Atemwegsreizungen klagten. Umgehend wurden weitere Einsatzkräfte von Feuerwehr und Rettungsdienst zur Einsatzstelle nachalarmiert. Insgesamt mussten durch den Rettungsdienst fünf Personen behandelt und anschließend in Krankenhäuser transportiert werden. Die Ursache für die Atemwegsreizungen blieb unklar. Durch Kräfte der Feuerwehr und der Stadtwerke wurden Messungen durchgeführt, allerdings verliefen diese negativ. Mit einem Hochleistungslüfter wurde der betroffene Bereich gelüftet. Im Einsatz waren die hauptamtliche Wache, die Löschgruppe Richrath, der Einsatzführungsdienst, die IuK-Gruppe, vier Rettungswagen und zwei Notarzteinsatzfahrzeuge, sowie die Polizei.



Bestellung von Bildmaterial (nur TV-Redaktionen) 24h unter +49-201-2486281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth