Samstag, 2. Juni 2018

Überflutungen in Langenfeld

Feuerwehren aus dem gesamten Kreis fast 13 Stunden im Einsatz

ANC-NEWS Langenfeld (Kreis Mettmann) – Aufgrund einer Starkregenfront musste die Feuerwehr in Langenfeld am Freitag (01.06.) zur Straße "Kaisersbusch" ausrücken. Dort trat ein Bach nach den starken Niederschlägen über die Ufer und überflutete die Gehwege und Keller von Häusern. Die Einsatzkräfte pumpten Wasser zur Entlastung aus dem Bach um den Pegelstand zu senken. Nachdem die Maßnahmen fast vollständig erledigt waren, folgte eine zweite Unwetterfront mit Starkregen, die deutlich intensiver war als die Erste. Innerhalb von Minuten schwoll der Bach an und trat erneut über die Ufer. Zahlreiche Keller liefen (wieder) voll. Überörtlich alarmierte Kräfte aus dem Kreis Mettmann, halfen der Feuerwehr Langenfeld bei den nötigen Arbeiten. Große Mengen an Sandsäcken wurden ausgelegt, um eine weitere Überflutung der Häuser zu vermeiden. Die aufwendigen Einsatzmaßnahmen endeten erst nach etwa 13 Stunden gegen 00:00 Uhr in der Nacht zu Samstag.

  • Tag- und Nachtbilder, inkl. O-Ton Feuerwehrsprecher (Frank Noack) vor Ort, vorhanden.



Bestellung von Bildmaterial (nur TV-Redaktionen) 24h unter +49-201-2486281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth