Montag, 18. Juni 2018

Wohnungsbrand in Essen

Zwei Personen über Drehleiter und Katze gerettet  

ANC-NEWS Essen - Am Montag (18.06.) gegen 3 Uhr wurde die Feuerwehr Essen zu einem Brand in einem Mehrfamilienhaus auf der Königsteiner Straße im Stadtteil Frohnhausen alarmiert. Beim Eintreffen der ersten Löschkräfte war eine starke Rauchentwicklung sichtbar. Die Bewohnerin der Brandwohnung wurde von der Polizei ins Freie gebracht. Zwei weitere Hausbewohner machten sich an den Fenstern im dritten Obergeschoss bemerkbar. Sie wurden durch die Feuerwehr über eine Drehleiter gerettet. Außerdem wurde eine Katze aus einer der Nachbarwohnungen in Sicherheit gebracht und der Besitzerin übergeben. Die Feuerwehr löschte den Brand mit zwei Trupps im Innenangriff. Die Bewohnerin der Brandwohnung wurde mit Verdacht auf Rauchgasintoxikation ins Krankenhaus transportiert. Durch die beengte Parksituation war es schwierig, die Einsatzfahrzeuge zu rangieren und in Stellung zu bringen. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

  • inkl. O-Töne von Anwohner und Susanne Klatt (Feuerwehr Essen)



Bestellung von Bildmaterial (nur TV-Redaktionen) 24h unter +49-201-2486281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth