Mittwoch, 20. Juni 2018

Verfolgungsjagd durch Essen endet im Zaun

29-jähriger BMW-Fahrer wollte sich Polizeikontrollen entziehen

ANC-NEWS Essen- In der Nacht (20.06.) gegen 3 Uhr führte die Flucht eines Autofahrers vor der Polizei zu einem Verkehrsunfall. Bei einer allgemeinen Verkehrskontrolle ignorierte der BMW-Fahrer die Aufforderung anzuhalten und machte sich mit seinem Wagen davon. Nachdem der 29-Jährige sich einer zweiten Kontrolle entziehen wollte, nahm die Polizei die Verfolgung quer durch das Essener Stadtgebiet auf. Die Verfolgungsfahrt endete in einer Sackgasse am Schultenweg in Freisenbruch. Der BMW-Fahrer versuchte noch den Zaun eines Umspannwerkes zu durchbrechen, blieb aber dann in dem Zaun stecken. In dem Unfallfahrzeug saß eine weitere männliche Person. Fahrer und Beifahrer wurden vorläufig festgenommen und das beschädigte Fluchtfahrzeug sichergestellt. Der Beifahrer befindet sich inzwischen wieder auf freiem Fuß. Vermutlich wollte der 29-Jährige BMW-Fahrer sich einem Alkoholtest entziehen. Die Polizei konnte bei ihm einen erhöhten Alkoholgehalt im Blut nachweisen.



Bestellung von Bildmaterial (nur TV-Redaktionen) 24h unter +49-201-2486281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth