Donnerstag, 7. Juni 2018

Großbrand auf der Zentraldeponie Emscherbruch in Gelsenkirchen

Riesige Rauchsäule über dem Stadtgebiet

ANC-NEWS Gelsenkirchen - Am Donnerstagmittag (7.06.) hat ein Feuer auf der Zentraldeponie in der Resser Mark einen Großeinsatz der Feuerwehr Gelsenkirchen ausgelöst. Nach ersten Informationen war Müll auf einer Fläche von ca. 100 Quadratmetern in Brand geraten. Das Feuer war auf dem höchsten Punkt der Deponie ausgebrochen und daher bereits von Weitem sichtbar. Über die Warn-App NINA wurde die Bevölkerung gebeten, Fenster und Türen wegen Geruchsbelästigung und möglichen Niederschlags aufgrund des Brandereignisses geschlossen zu halten. Es waren ca. 40 Einsatzkräfte an den Löscharbeiten beteiligt. Die Brandursache ist zur Zeit noch unklar.



Bestellung von Bildmaterial (nur TV-Redaktionen) 24h unter +49-201-2486281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth