Mittwoch, 20. Juni 2018

E-Bike-Fahrer stirbt nach Kollision mit Kleintransporter in Köln

Senior (81) beim Abbiegevorgang von PKW-Fahrer (51) übersehen 

ANC-NEWS Köln - Am Mittwoch (20.06.) gegen 9:30 Uhr ereignete sich im Stadtteil Höhenberg ein Unfall mit tragischem Ausgang. Ein 81-jähriger Mann war mit seinem E-Bike auf der Olpener Staße unterwegs. An der Einmündung zur Höhenberger Straße wurde der Radfahrer vom Kleintransporter eines Handwerksbetriebes erfasst. Der Transporterfahrer hatte das E-Bike wohl beim Rechtsabbiegen übersehen. Der Radfahrer stürzte auf die Fahrbahn und erlag noch vor Ort seinen lebensgefährlichen Verletzungen. Der PKW-Fahrer erlitt einen Schock. Für die Dauer der Rettungsarbeiten und der Unfallaufnahme kam es zu Verkehrsbehinderungen. Die Polizei hat die Ermittlungen zum Unfallgeschehen aufgenommen.




Bestellung von Bildmaterial (nur TV-Redaktionen) 24h unter +49-201-2486281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth