Dienstag, 26. Juni 2018

Schwerer Verkehrsunfall mit sieben Schwerverletzten

Laster quer über drei Fahrspuren - Vollsperrung bis in den Morgen

ANC-NEWS Gelsenkirchen - Am Montagabend (25.06.) befuhr ein 52-jähriger LKW-Fahrer aus Hannover die BAB 2 in Fahrtrichtung Oberhausen. Kurz vor dem Rastplatz Resser Mark kam er mit seinem Sattelzug mit Muldenkipper aus ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab, kollidierte dort mit der Schutzplanke, fuhr anschließend nach links in die Mittelschutzplanke, wurde dort wieder nach rechts abgewiesen und kippte auf die Seite. Dabei kollidierte er noch mit einem Kleinbus eines 34-jährigen aus Kleve mit fünf weiteren Insassen. Alle Personen wurden schwer verletzt und in umliegende Krankenhäuser transportiert. Die Fahrbahn war blockiert, zumal der Laster seine Ladung, bestehend aus 26 Tonnen Klinkerasche, verlor. Die Richtungsfahrbahn Oberhausen wurde zur Rettung, Bergung, Unfallaufnahme und Fahrbahnreinigung voll gesperrt und der Verkehr ab der Anschlussstelle Herten abgeleitet. Die Sperrung dauerte bis nach Mitternacht. Der entstandene Sachschaden wird auf etwa 150.000 Euro geschätzt.

  • Inkl. O-Ton Daniel Heyer - Autobahnpolizei Recklinghausen



Bestellung von Bildmaterial (nur TV-Redaktionen) 24h unter +49-201-2486281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth