Samstag, 9. Juni 2018

Brand in einem Hotel löst Großeinsatz der Feuerwehr aus

Hotel evakuiert - Vier Menschen gerettet

ANC-NEWS Düsseldorf - Am frühen Freitagabend (08.06.) löste ein massiver Kabelbrand in einem Zwischengeschoss eines Hotels im Düsseldorfer Süden einen Großalarm bei der Feuerwehr aus. Als die Kräfte eintrafen, drang dichter schwarzer Rauch aus den Schächten eines Flachdaches, umgehend wurde eine Menschenrettung eingeleitet. Vier Personen mussten mit Fluchthauben aus dem Hotel gerettet werden, die anderen Gäste und das Personal hatten sich bereits selbstständig in Sicherheit gebracht. Weil sich der Rauch schon zu großen Teilen in und um das Hotel verteilt hatte, gestaltete sich das Auffinden des genauen Brandherdes schwierig. Als Ursache wurde ein massiver Kabelbrand in einem Zwischengeschoss ausgemacht, dieses konnte nur über eine Luke vom Flachdach aus erreicht werden. Am späten Abend war das Feuer unter Kontrolle. Teile des Hotels sind derzeit unbewohnbar. Die Feuerwehr war mit rund 90 Einsatzkräften vor Ort.



Bestellung von Bildmaterial (nur TV-Redaktionen) 24h unter +49-201-2486281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth