Montag, 11. Juni 2018

Kellerbrand mit Menschenrettung in Bochum

Zwei Personen über Drehleiter gerettet

ANC-NEWS Bochum - Die Bochumer Feuerwehr wurde am Montagmorgen (11.06.) gegen 04:45 Uhr zu einem Mehrfamilienhaus an der Marktstraße alarmiert. Eine Bewohnerin meldete, dass alles verraucht sei und sie mit ihrem Sohn nicht mehr das Haus verlassen kann. Durch den Leitstellendisponenten der Bochumer Feuerwehr wurde die Bewohnerin beruhigt und aufgefordert, sich an einem Fenster bemerkbar zu machen und alle Türen zu schließen. Bei Eintreffen der ersten Einsatzkräfte, konnte die Frau mit ihrem jugendlichen Sohn an einem Fenster im Dachgeschoss ausgemacht werden. Umgehend wurden beide Personen über eine Drehleiter gerettet und dem Rettungsdienst übergeben. Beide kamen mit Verdacht auf einer leichten Rauchgasvergiftung in ein Krankenhaus. Der Brandherd konnte schnell im Keller des Hauses lokalisiert und abgelöscht werden. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

  • inkl. O-Ton Simon Heußen - Feuerwehr Bochum



Bestellung von Bildmaterial (nur TV-Redaktionen) 24h unter +49-201-2486281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth