Mittwoch, 13. Juni 2018

Saunabrand in Düsseldorfer Mehrfamilienhaus

Falschparker blockierten Zufahrt zum Brandort - Vier Verletzte im Krankenhaus

ANC-NEWS Düsseldorf - Am Dienstagabend (12.06.) gegen 21:16 Uhr wurde die Feuerwehr zu einem Kellerbrand in einem Mehrfamilienhaus auf der Töpferstraße in Urdenbach alarmiert. Die Anfahrt gestaltete sich schwierig, da Falschparker im Bereich der Franz-Hitzestraße den Einsatzfahrzeugen den Weg versperrten. Beim Eintreffen der ersten Löschkräfte war eine massive Rauchentwicklung aus dem rückwärtigen Kellerbereich des dreistöckigen Wohngebäudes sichtbar. Es stellte sich heraus, dass das Feuer in der Sauna ausgebrochen war. Vier Hausbewohner wurden mit Rauchgasvergiftungen in ein Benrather Krankenhaus gebracht. Die Gesamtschadenshöhe lässt sich zur Zeit noch nicht beziffern. Das Haus ist nach dem Brand nach offiziellen Informationen vorerst nicht mehr bewohnbar.



Bestellung von Bildmaterial (nur TV-Redaktionen) 24h unter +49-201-2486281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth