Montag, 25. Juni 2018

Brand eines historischen Fachwerkhauses in Essen

Haus vorerst unbewohnbar -  Verkehrsbeeinträchtigungen

ANC-NEWS Essen- Am Montagmorgen gegen 5:30 Uhr musste die Essener Feuerwehr zu einem Brand eines Fachwerkhauses an der Meisenburgstraße ausrücken. Dort war von einer Pergola aus ein Feuer auf das holzverkleidete Gebäude aus dem Jahre 1850 übergegangen. Drei Bewohner hatten sich aus dem Haus ins Freie gerettet. Aufgrund der komplizierten Löschwasserversorgung und der Befürchtung, die Flammen könnten auf weitere Gebäude übergehen, wurden weitere Kräfte nachalarmiert. Nach Beendigung der eigentlichen Löscharbeiten wurden noch Glutnester kontrolliert. Das Fachwerkhaus ist nach offiziellen Informationen vorerst unbewohnbar. Die Meisenburgstraße war während des Feuerwehreinsatzes im Bereich der Einsatzstelle voll gesperrt. Es kam zu Verkehrsbehinderungen, auch wegen einer Baumaßnahme im angrenzenden Schuirweg. Die Brandursache und die Gesamtschadenshöhe sind noch nicht bekannt. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

  • Inkl. O-Ton Mike Filzen - Pressesprecher Feuerwehr Essen



Bestellung von Bildmaterial (nur TV-Redaktionen) 24h unter +49-201-2486281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth