Freitag, 1. Juni 2018

Unwetter: Großeinsatz der Feuerwehr in Leichlingen

Pflegeeinrichtung unter Wasser - 80 Einsatzkräfte vor Ort - Straßen gesperrt

ANC-NEWS Leichlingen (Rheinisch-Bergischer Kreis) - Am Freitagmittag (01.06.) hatte die Feuerwehr Leichlingen ebenfalls mit den Folgen des Unwetters zu kämpfen. Besonders schwer wurde eine Senioreneinrichtung, das Pilgerheim Weltersbach, getroffen. Wasser war über die Ufer eines Baches getreten und sturzflutartig in die Kellerräume der Gebäude gelaufen. Die hauseigene Stromversorgung wurde durch die Überschwemmung unterbrochen. Die Feuerwehr Leichlingen wurde durch die Feuerwehr Burscheid und das THW tatkräftig unterstützt. Ein Spezialfahrzeug aus Solingen kam mit 5000 Sandsäcken zum Einsatzort, um den Einsatzkräften das Eindämmen der Wassermassen zu ermöglichen. In Leichlingen mussten (wie in vielen vom Unwetter betroffenen Städten) zahlreiche Straßen für den Verkehr gesperrt werden.



Bestellung von Bildmaterial (nur TV-Redaktionen) 24h unter +49-201-2486281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth