Freitag, 22. Juni 2018

SEK-Großeinsatz in Kölner Altstadt-Süd

Ein Schwerverletzter - Festnahme eines 48-Jährigen 

ANC-NEWS Köln - Am Donnerstagabend (21.06.) gegen 20:30 Uhr kam es in der Pantaleonstraße in der Altstadt-Süd zu einem SEK-Einsatz, an dem mehrere Beamte mit Maschinenpistolen und mindestens elf Polizeifahrzeuge beteiligt waren. Nach ersten Informationen hatte sich ein 48-Jähriger in einer Wohnung verschanzt, nachdem er zuvor vermutlich einen Raub begehen wollte. Der Mann soll in diesem Zusammenhang eine Person mit einem Messer schwer verletzt haben. Der 48-Jährige war Zeugen mit einem Messer in der Hand aufgefallen. Sie hatten daraufhin die Polizei verständigt. Das SEK-Einsatzteam brach die Wohnungstür auf und nahm den mutmaßlichen Täter fest. Das Opfer der Messerstiche musste am Abend notoperiert werden und schwebt mittlerweile in Lebensgefahr.



Bestellung von Bildmaterial (nur TV-Redaktionen) 24h unter +49-201-2486281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth