Donnerstag, 25. Juli 2019

Trockenheit: Böschungsbrand an der A3 bei Köln

Extreme Temperaturen halten Feuerwehr in Atem - Brandstelle schwer anzufahren

ANC-NEWS Köln - Die Feuerwehr musste am Donnerstagmittag (25.07.) bei Rekordhitze zu einem größeren Böschungsbrand an der A3 in Höhe der Auffahrt Köln-Mülheim ausrücken. In Fahrtrichtung Oberhausen standen Büsche und Hecken in Flammen. Nach ersten Informationen konnte die Feuerwehr den Einsatzort nur unter Schwierigkeiten erreichen, da keine durchgehende Rettungsgasse gebildet wurde. Im Bereich der Einsatzstelle zwischen Köln-Mülheim und Leverkusen-Zentrum kam es zu Verkehrsstörungen. Aufgrund der außergewöhnlichen Trockenheit besteht in vielen Teilen Nordrhein-Westfalens Gras- und Waldbrandgefahr.



Bestellung von Bildmaterial (nur TV-Redaktionen) 24h unter +49-201-2486281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth