Donnerstag, 18. Juli 2019

Feuerwehrgroßeinsatz in Bochum

Turnhalle der Erich Kästner-Gesamtschule in Brand - Starke Rauchentwicklung in Richtung Osten
 
ANC-NEWS Bochum - Am Donnerstagnachmittag (18.07.) gegen 14:40 Uhr wurde die Feuerwehr zur Markstraße nach Bochum-Querenburg alarmiert. Das Flachdach einer Sporthalle der Erich-Kästner-Schule hatte Feuer gefangen. Die Ausbreitung auf das komplette Dach konnte durch den effektiven Einsatz zweier Drehleitern verhindert werden. Die Feuerwehr Bochum war mit über 90 Einsatzkräften im Einsatz. Die Dortmunder Feuerwehr unterstützte mit einem Teleskopmast. Auch über die Warn-App "NINA" wurde eine entsprechende Warnung veröffentlicht. Die Brandursache ist noch unklar. Die Markstraße wurde für die Zeit des Einsatzes vollständig gesperrt. (Quelle: Feuerwehr Bochum)



Bestellung von Bildmaterial (nur TV- und Zeitungsredaktionen) 24h unter +49-201-2486281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth