Sonntag, 7. Juli 2019

Gasübergabestation im Neusser Hafen in Vollbrand

Feuerwehr musste angrenzendes Bürogebäude kühlen

ANC-NEWS Neuss - Die Feuerwehr Neuss wurde am Sonntagmorgen (07.07.) gegen 03:00 Uhr zu einem Brand auf die Duisburger Straße im Stadthafen alarmiert. Bei Eintreffen der ersten Einsatzkräfte stellte sich heraus, dass eine Gasübergabestation in voller Ausdehnung brannte. Durch die enorme Hitzeentwicklung war ein angrenzendes Bürogebäude akut gefährdet. Die Fassade des Gebäudes musste mit Löschwasser gekühlt werden. Nachdem die Gaszufuhr abgedreht war, wurden die Flammen von allein kleiner und die Einsatzkräfte konnten den glühenden Kasten ablöschen. An dem Bürogebäude wurden mehrere Fenster durch die Hitze stark beschädigt, eine Brandausweitung auf das Gebäude konnte glücklicherweise verhindert werden.



Bestellung von Bildmaterial (nur TV-Redaktionen) 24h unter +49-201-2486281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth