Dienstag, 23. Juli 2019

Schwerer Mähdrescherbrand bei Getreideernte in Kempen

Flammen vernichten mehrere Hektar Ackerfläche - Schwarze Rauchwolke - Großeinsatz der Feuerwehr

ANC-NEWS Kempen (Kreis Viersen) - Am Dienstagmittag (23.07.) gegen 14 Uhr wurde die Feuerwehr zu einem Brand in den Kempener Ortsteil Unterweiden alarmiert. Dort war eine landwirtschaftliche Fläche von mehreren Hektar durch Flammen verwüstet worden. Zunächst war ein Mähdrescher in Brand geraten, weil sich der Motor vermutlich aufgrund der hochsommerlichen Temperaturen zusätzlich erhitzt hatte. Die Flammen waren dann auf das Feld übergeschlagen und hatten sich auf mehrere Hektar ausgebreitet. Mehrere Bauern versuchten, durch das Pflügen von Schneisen mit ihren Traktoren eine weitere Brandausbreitung zu verhindern. Die Feuerwehr war mit einem Großaufgebot an Einsatzkräften vor Ort. Es entstand sehr hoher Sachschaden. Die Polizei hat die Ermittlungen zur genauen Brandursache aufgenommen. 



Bestellung von Bildmaterial (nur TV- und Zeitungsredaktionen) 24h unter +49-201-2486281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth