Freitag, 12. Juli 2019

Erneut Geldautomat in Aachen gesprengt

Dritte Sprengung innerhalb einer Woche im Aachener Raum - Schwere Gebäudeschäden 

ANC-NEWS Aachen - Am frühen Freitagmorgen (12.07.) gegen 3:50 Uhr wurden Anwohner neben einer Netto-Filiale auf der Roermonder Straße in Aachen-Richterich durch einen lauten Knall aus dem Schlaf gerissen. Unbekannte hatten den Geldautomaten im Vorraum des Discounters gesprengt. Dabei entstand erheblicher Schaden am Gebäude, u.a. wurde eine Glaswand zerstört. Nach ersten offiziellen Informationen seien zwei mutmaßliche Täter in einem dunklen Fahrzeug geflüchtet. Erst am Montag und Dienstag (08.07./09.07.) waren Geldautomaten in Aachen und im niederländischen Landgraaf (Bildmaterial vorhanden) gesprengt worden. In allen drei Fällen flohen die Täter in einem dunklen PKW. In der vergangenen Nacht sollen sie in Richtung Niederlande gesichtet worden sein. Zur Höhe des Sachschadens und zur Beute gibt es noch keine offiziellen Informationen.



Bestellung von Bildmaterial (nur TV-Redaktionen) 24h unter +49-201-2486281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth