Donnerstag, 11. Juli 2019

Schüler kollabieren bei Bundesjugendspielen an Heinrich-Böll-Gesamtschule in Bochum

Massenanfall von Verletzten - 45 Rettungskräfte und mehrere Notärzte vor Ort

ANC-NEWS Bochum - Am Donnerstagmittag (11.07.) rückte die Feuerwehr mit einem Großaufgebot zur Heinrich-Böll-Gesamtschule an der Agnesstraße im Stadtteil Grumme aus. Gegen 12:30 Uhr hatte die Schulleitung gemeldet, dass Schüler der fünften Jahrgangsstufe über gesundheitliche Probleme klagten. Auf dem Sportplatz hinter der Schule fanden die alljährlichen Bundesjugendspiele statt. Der Sanitätsdienst der Gesamtschule leistete bereits vor Eintreffen der Feuerwehr Erste-Hilfe. Zunächst war auch nicht ausgeschlossen worden, dass möglicherweise der Kontakt mit Eichenprozessionsspinnern die Ursache für die Kreislaufprobleme gewesen sein könnte. Nach genauerer Untersuchung durch die Notärzte konnte dieser Verdacht nicht bestätigt werden. Insgesamt waren 45 Einsatzkräfte der Feuerwehr, zwei Notärzte und ein leitender Notarzt vor Ort. Auch die Besatzungen von zwei Löschzügen kümmerten sich um die Kinder. Insgesamt waren zehn Schüler betroffen, fünf wurden nach erster Behandlung vor Ort in Krankenhäuser gebracht. Aufgrund des Großeinsatzes kam es zu Verkehrsbeeinträchtigungen auf der Agnesstraße, Wielandstraße und der Herner Straße.

  • inkl. O-Ton Nicolas Ennenbach - Feuerwehr Bochum



Bestellung von Bildmaterial (nur TV- und Zeitungsredaktionen) 24h unter +49-201-2486281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth