Sonntag, 7. Juli 2019

Lagerhalle einer Produktionsfirma für Grillanzünder in Vollbrand

Essener Feuerwehr mit rund 100 Kräften im Einsatz - vermutlich Millionenschaden

ANC-NEWS Essen - Am Sonntagmorgen (07.07) um 01:13 Uhr wurde die Essener Feuerwehr von der automatischen Brandmeldeanlage eines Gewerbebetriebes an der Ostuferstraße in Essen-Bergeborbeck alarmiert. Bei der Erkundung der Lagerhallen, kam es schlagartig zu einer Brandausbreitung in einer Lagerhalle einer Produktionsfirma für Kohle-, Grill- und Kaminanzünder. Umgehend wurden weitere Kräfte zur Einsatzstelle alarmiert. Schnell stand eine von mehreren Lagerhallen im Vollbrand, ein Übergreifen des Feuers auf eine weitere Halle konnte nicht verhindert werden. Das Landesamt für Natur, Umwelt und Verbraucherschutz (LANUV) war mit Messfahrzeugen vor Ort, konnte aber keine Schadstoffe feststellen. Der entstandene Sachschaden dürfte in die Millionen gehen, Personen wurden nicht verletzt. Die Feuerwehr war mit rund 100 Kräften im Einsatz. Die Nachlöscharbeiten werden vermutlich noch den ganzen Sonntag andauern.

  • Inkl. O-Ton Jörg Wackerhahn - Feuerwehr Essen



Bestellung von Bildmaterial (nur TV-Redaktionen) 24h unter +49-201-2486281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth