Mittwoch, 10. Juli 2019

Großeinsatz: Dachstuhlbrand in der Kölner Innenstadt

Höhenrettereinheit im Einsatz - Feuerwehrmann verletzt - Wohnhaus nicht mehr bewohnbar

ANC-NEWS Köln - Am Mittwochmorgen (10.07.) wurde die Feuerwehr zur Lützowstraße in Köln alarmiert. Aus bislang unbekannten Gründen war im Dach eines sechsstöckigen Wohn- und Geschäftshauses ein Feuer ausgebrochen. Als die Einsatzkräfte am Einsatzort eintrafen, drang dichter Rauch aus dem Dachgeschoss. Die Flammen griffen auf das Dach des Nachbargebäudes über, konnten aber durch die Löschkräfte eingedämmt werden. Die Dachhaut wurde mit einer Höhenrettereinheit komplett geöffnet. Für die Feuerwehrleute bestand Absturzgefahr. Die Bewohner des Hauses konnten sich vor dem Eintreffen der Brandbekämpfer aus dem Gebäude retten. Insgesamt wurden zwölf Menschen vom Rettungsdienst betreut. Ein Feuerwehrmann wurde bei dem Einsatz verletzt. Durch den Rauch und das Löschwasser ist das Haus vorerst nicht bewohnbar. Die Feuerwehr Köln war mit 60 Einsatzkräften vor Ort. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache und Schadenshöhe aufgenommen.



Bestellung von Bildmaterial (nur TV-Redaktionen) 24h unter +49-201-2486281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth