Samstag, 20. Juli 2019

Raubserie auf Taxifahrer im Ruhrgebiet

Täter schlägt in Oberhausen erneut zu

ANC-NEWS Oberhausen - Die Polizei fahndet nach einem Unbekannten, der seit dem 14. Juli diesen Jahres vier Überfälle auf Taxifahrer verübt haben soll. Zuletzt hatte er sich am Samstagmittag (20.07.) von Dortmund zur Turbinenhalle nach Oberhausen chauffieren lassen. Dort zückte der Fahrgast ein Messer und verlangte die Herausgabe von Handy und Bargeld. Nachdem er den Fahrer aufgefordert hatte, das Taxi zu verlassen, machte er sich mit dessen Wagen aus dem Staub. Das Taxi wurde später verlassen an der Trasse am Centro Oberhausen aufgefunden. Zuvor hatte es ähnliche Überfälle in Essen, Gelsenkirchen und Bochum gegeben. Bei dem mutmaßlichen Täter soll es sich um einen 40- bis 42-jährigen Mann mit schwarzer Kurzhaarfrisur handeln. Er ist ca. 170 cm groß, von schlanker Statur und trug bei seinem letzten Überfall u.a. ein weißes T-Shirt. Der Gesuchte sprach türkisch und gebrochen deutsch. Die Polizei Recklinghausen fahndet mit Hochdruck nach dem Taxiräuber.



Bestellung von Bildmaterial (nur TV- und Zeitungsredaktionen) 24h unter +49-201-2486281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth