Sonntag, 14. Juli 2019

Mann verliert bei Brand eines Saunaclubs in Hamminkeln sein Leben

Löscharbeiten durch drei Personen massiv gestört - Festnahmen

ANC-NEWS Hamminkeln (Kreis Wesel) - In der Nacht zu Sonntag (14.07.) gegen 01:16 Uhr kam es zu einem Brand in einem Saunaclub in Hamminkeln auf der Straße "Kesseldorfer Rott". Mitarbeiter des Saunaclubs wurden auf ein Feuer innerhalb des Gebäudes aufmerksam. Bei Eintreffen der Feuerwehr teilten weitere Mitarbeiter des Saunaclubs mit, dass ein männlicher Gast vermisst würde. Bei der anschließenden Absuche des Gebäudes durch Kräfte der Feuerwehr konnte eine leblose männliche Person in den Räumlichkeiten des Clubs aufgefunden werden. Trotz sofort eingeleiteter Reanimation, verstarb der Mann noch am Brandort. Während der Löscharbeiten der Feuerwehr wurden drei männliche Personen durch die Polizei in Gewahrsam genommen. Sie störten den Löscheinsatz massiv, weil sie den Feuerwehrkräften die Schläuche wegnahmen und sich mit Wasser bespritzten. Die Löscharbeiten dauerten bis zum frühen Sonntagmorgen an. Durch den Brand wurde das Gebäude nahezu vollständig zerstört. Die Ermittlungen zur Brandursache wurden durch die Kriminalpolizei noch in der Nacht aufgenommen. (Quelle: Polizei)

  • inkl. O-Ton Michael Wolbring, Feuerwehr Hammikeln



Bestellung von Bildmaterial (nur TV-Redaktionen) 24h unter +49-201-2486281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth