Dienstag, 9. Juli 2019

Stau auf A2: 68 Tonnen schwerer Steinbrecher in Schieflage bei Gladbeck

Schwertransporter blockiert Auffahrt Essen/Gladbeck und rechte Spur - A2 in Fahrtrichtung Oberhausen komplett gesperrt - Spezialkran im Einsatz

Update 10:30 Uhr: Die A2 in Fahrtrichtung Oberhausen wurde gegen 10:30 Uhr zwischen Essen/ Gladbeck und Gladbeck-Ellinghorst wegen Bergungsarbeiten gesperrt. Die Bergungsarbeiten dauern voraussichtlich bis 12:00 Uhr an.

ANC-NEWS Gladbeck (Kreis Recklinghausen) - Am frühen Dienstagmorgen (09.07.) gegen 03:31 Uhr ereignete sich auf der A2 zwischen Essen-Gladbeck und Gladbeck-Ellinghorst ein nicht alltäglicher Unfall. Die Ladung eines Tiefladers war beim Auffahren auf die A2 in Fahrtrichtung Oberhausen verrutscht. Der Aufflieger drohte umzukippen. Bei der Ladung handelte es sich um einen sogenannten Steinbrecher mit einem Transportgewicht von rund 68 Tonnen. Nachdem sich eine Halterungskette gelöst hatte, neigte sich der Steinbrecher und drohte auf die Straße zu fallen. Für die Bergung wurde ein Spezialkran angefordert. Im Rahmen der Sicherungsmaßnahmen und Bergungsarbeiten wurde die Fahrbahn komplett gesperrt. Im Berufsverkehr kam es zu erheblichen Verkehrsbehinderungen. Der Verkehr staute sich zeitweise auf eine Länge von mehr als acht Kilometern. Auf dem betroffenen Autobahnabschnitt zwischen Gelsenkirchen-Buer und Gladbeck-Ellinghorst mussten die Autofahrer sich am Vormittag auf eine Wartezeit von bis zu 45 Minuten einstellen.

  • inkl. O-Ton Tilo Körner - Werth Abschleppservice Essen



Bestellung von Bildmaterial (nur TV- und Zeitungsredaktionen) 24h unter +49-201-2486281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth