Mittwoch, 3. Juli 2019

Sportflugzeug abgestürzt in Grefrath

Flugzeug vom Typ JAG 55 außer Kontrolle - Pilot schwer verletzt 

ANC-NEWS Grefrath (Kreis Viersen) - Am Mittwochvormittag (03.07.) gegen 11 Uhr meldeten Augenzeugen der Polizei in der Nähe des Flugplatzes Grefrath-Niershorst den Absturz eines Sportflugzeugs. Nach ersten Informationen war das Flugzeug vom Typ JAG 55 zwischen der L39 und dem Schlibecker Berg beim Landeanflug etwa 100 Meter vor dem Flugplatz in ein Feld gekracht. Der 67-jährige Pilot aus Kempen wurde bei dem Absturz schwer verletzt. Ein Polizeihubschrauber war im Einsatz, um Übersichtsaufnahmen aus der Luft zu machen. Ein Großaufgebot der Feuerwehr war vor Ort. Der Bereich um die Absturzstelle wurde weiträumig abgesperrt. Der Pilot wurde nach rettungsdienstlicher Behandlung vor Ort ins Krankenhaus gebracht. Die Absturzursache ist zur Zeit noch ungeklärt. Das Luftfahrtbundesamt hat die Ermittlungen aufgenommen. 

  • inkl. O-Ton Wolfgang Goertz - Polizei Viersen



Bestellung von Bildmaterial (nur TV-Redaktionen) 24h unter +49-201-2486281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth