Montag, 29. Juli 2019

Geldautomatensprengung im niederländischen Venlo

Starke Explosion - 80 Wohnungen und Hotel im Zentrum evakuiert

ANC-NEWS Venlo (NL) - In der Nacht von Sonntag auf Montag (29.07.) gegen 3:30 Uhr wurde die Bevölkerung im Zentrum von Venlo durch einen lauten Knall aus dem Schlaf gerissen. Unbekannte hatten den Geldautomaten am Keulse Poort gesprengt. Kurze Zeit nach der Explosion hatten Augenzeugen beobachtet, wie Verdächtige mit einem Motorroller vom Tatort flüchteten. Durch die Detonation waren auch Scheiben am Nachbargebäude geborsten. Die Polizei sperrte das Zentrum weiträumig ab und setzte bei der Fahndung nach den Tätern auch einen Hubschrauber ein. Aus Sicherheitsgründen wurden insgesamt 80 Wohnungen und ein Hotel evakuiert. Sprengstoffspezialisten wurden angefordert, um nach Spuren zu suchen und weitere Untersuchungen am Tatort vorzunehmen. Die Fahndung nach den Tätern läuft weiter auf Hochtouren.

  • inkl. O-Ton Hub Haenen - Polizei Limburg



Bestellung von Bildmaterial (nur TV-Redaktionen) 24h unter +49-201-2486281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth