Donnerstag, 4. Juli 2019

Bekämpfung Clan-Kriminalität - Polizeigroßeinsatz in der Essener Innenstadt

Personen- und Fahrzeugkontrollen in und um einer Shisha-Bar

ANC-NEWS Essen – Am Donnerstagnachmittag (04.07.) wollten Beamte der Polizei im Rahmen der Bekämpfung von Clan-Kriminalität die Gäste einer Shisha Bar in der Essener Innenstadt überprüfen. Da einige Gäste mit dieser Überprüfung vermutlich nicht einverstanden waren und die Stimmung zu kippen drohte, wurden weitere Kräfte einer Einsatzhundertschaft hinzugezogen. Die Personen wurden festgesetzt und die Personalien festgestellt. Im näheren Umfeld wurden ebenfalls Fahrzeuge und weitere Personen kontrolliert, dabei wurden mindestens ein Messer und ein Baseballschläger sichergestellt. Ob dieser Polizeieinsatz wegen der aktuellen Clan-Streitigkeiten durchgeführt wurde, wollte die Polizei nicht bestätigen. Mindestens ein Dutzend Mannschaftswagen der Polizei waren vor Ort.

  • Inkl. O-Ton Peter Elke - Pressesprecher Polizei Essen



Bestellung von Bildmaterial (nur TV- und Zeitungsredaktionen) 24h unter +49-201-2486281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth