Dienstag, 9. Juli 2019

Mettmann: Brand in Neanderthalpassage

Über 60 Feuerwehrleute im Einsatz - Schaulustige mussten in Sicherheit gebracht werden

ANC-NEWS Mettmann - Die Feuerwehr wurde am Montag (08.07.) gegen 17:39 Uhr zu einem Dachstuhlbrand in der Neanderthalpassage alarmiert. Bereits auf der Anfahrt war eine starke Rauchentwicklung sichtbar. Es stellte sich heraus, dass in der Lüftungsanlage im Innenhof des Gebäudes ein Feuer ausgebrochen war. Vor Ort hatten bereits Handwerker versucht, den Brand zu löschen. Die Feuerwehr musste zahlreiche Schaulustige, die Foto- und Videoaufnahmen des Brandgeschehens machten, aus dem Gefahrenbereich bringen. Das Gebäude mit verschiedenen  Ladenlokalen und einem Hotelbetrieb wurde komplett geräumt. Um alle Glutnester zu löschen, wurde die komplette Dachhaut entfernt und abgelöscht. Insgesamt waren 66 Kräfte der Feuerwehr und des Rettungsdienstes Mettmann im Einsatz. Der Einsatz war gegen 20 Uhr beendet.

  • inkl. O-Ton Matthias Mausbach - Feuerwehr Mettmann



Bestellung von Bildmaterial (nur TV-Redaktionen) 24h unter +49-201-2486281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth