Dienstag, 9. Juli 2019

A59 bei Düsseldorf: PKW-Fahrer fliegt durch die Luft und landet auf dem Dach

Böschung als Sprungschanze genutzt - Fahrer hat Schutzengel und wird nur leicht verletzt

ANC-NEWS Düsseldorf - In der Nacht zu Dienstag (09.07.) wurden Polizei und Feuerwehr zu einem schweren Unfall auf die A59 zur Anschlussstelle Düsseldorf-Benrath alarmiert. Dort war ein PKW in Fahrtrichtung Leverkusen rechts von der Fahrbahn abgekommen. Dabei hatte er vermutlich aufgrund überhöhter Geschwindigkeit die aufsteigende Böschung zum Graben als Sprungschanze genommen und war einige Meter tief in den Graben am Rand der Autobahn gestürzt. Der Wagen war nach seinem kurzen Flug auf dem Dach gelandet. Der PKW wurde stark beschädigt, der Fahrer hatte einen Schutzengel und erlitt nur leichte Verletzungen. Er wurde nach rettungsdienstlicher Behandlung vor Ort in ein Krankenhaus gebracht. Während der Einsatzmaßnahmen musste die Anschlussstelle Düsseldorf-Benrath in Fahrtrichtung Leverkusen komplett gesperrt werden. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen.




Bestellung von Bildmaterial (nur TV-Redaktionen) 24h unter +49-201-2486281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth