Donnerstag, 25. Juli 2019

Schwerer Dachstuhlbrand eines Einfamilienhauses in Jüchen

Hoher Sachschaden - 60 Feuerwehrkräfte im Einsatz

ANC-NEWS Jüchen (Rhein-Kreis Neuss) - Die Feuerwehr rückte am späten Mittwochabend (24.07.) gegen 23 Uhr zu einem Einsatz auf die Weyerstraße aus. Beim Eintreffen der ersten Löschkräfte stand der Dachstuhl eines dreistöckigen Einfamilienhauses in Vollbrand. Die beiden Bewohner, ein Ehepaar im Alter von 83 und 84 Jahren, hatten das Feuer rechtzeitig bemerkt und sich ins Freie retten können. Nach Beendigung der Löscharbeiten war das Haus vorübergehend nicht bewohnbar. Das Ehepaar wurde bei Verwandten untergebracht. Die Feuerwehr war mit ca. 60 Einsatzkräften und drei Löschzügen vor Ort. Es entstand hoher Sachschaden, dessen Höhe sich zur Zeit noch nicht exakt beziffern lässt. Die polizeilichen Ermittlungen zur Brandursache sind angelaufen.



Bestellung von Bildmaterial (nur TV-Redaktionen) 24h unter +49-201-2486281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth