Mittwoch, 10. Juli 2019

Großbrand auf Reiterhof in Kempen

300 Strohballen in Flammen - Dachstuhl einsturzgefährdet - 140 Feuerwehrkräfte im Einsatz

ANC-NEWS Kempen (Kreis Viersen) - Bei einem Großbrand auf einem Reiterhof bei Kempen im Ortsteil Unterweiden ist in der Nacht zu Mittwoch (10.7.) großer Sachschaden entstanden. Am Dienstagabend gegen 22:50 Uhr wurde die Feuerwehr alarmiert, weil rund 300 Strohballen, die in einer Reithalle gelagert waren, Feuer gefangen hatten. Die brennenden Rundballen wurden von den Einsatzkräften mit einem Radlader auf ein Feld transportiert, um sie dort ablöschen zu können. Zeitweise waren 140 Feuerwehrleute mit fünf Löschzügen im Einsatz. Menschen und Tiere kamen nicht zu Schaden. Der Dachstuhl der Reithalle wurde stark beschädigt und droht einzustürzen. Mehrere landwirtschaftliche Maschinen wurden durch den Brand ebenfalls in Mitleidenschaft gezogen. Nach ersten offiziellen Informationen sollen die Löscharbeiten noch bis zum Vormittag andauern. Die Brandursache ist zur Zeit noch unklar. Brandermittler werden im  Laufe des Tages ihre Arbeit aufnehmen.



Bestellung von Bildmaterial (nur TV-Redaktionen) 24h unter +49-201-2486281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth