Donnerstag, 25. Juli 2019

Explosion zerstört Umspannwerk in Frechen

Tausende Haushalte ohne Strom - Ursache noch unklar

ANC-NEWS Frechen (Rhein-Erft-Kreis) - Ein gewaltiger Knall, gefolgt von einem Stromausfall, schreckte am Mittwochabend (24.07.) gegen 20:25 Uhr zahlreiche Bürgerinnen und Bürger in Frechen auf. Ein Umspannwerk an der Kölner Straße wurde durch eine Detonation regelrecht auseinandergerissen. Eine schwere Eisentür schoss dabei über zehn Meter auf eine Hauptstraße; eine andere Tür knallte auf einen abgestellten Mercedes. Verletzt wurde zum Glück niemand. Tausende Haushalte im Stadtgebiet waren nach der Explosion von der Stromversorgung abgeschnitten. Die Feuerwehr war mit einem Großaufgebot vor Ort, während die Polizei die Straße sperrte. Die Ursache ist zur Stunde noch unklar. Die Polizei hat entsprechende Ermittlungen zu dem Vorfall aufgenommen.



Bestellung von Bildmaterial (nur TV-Redaktionen) 24h unter +49-201-2486281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth