Donnerstag, 9. Januar 2020

Geldautomat in Mülheim/Ruhr erneut gesprengt

Großes Trümmerfeld - Geldscheine auf der Straße - Täter mit dunklem Audi flüchtig

ANC-NEWS Mülheim/Ruhr - Am frühen Donnerstagmorgen (09.01.) wurde ein Geldautomat der Sparkasse neben der McDonald`s Filiale an der Kölner Straße zum wiederholten Male gesprengt. Der Mitarbeiter eines Sicherheitsdienstes hatte die Polizei gegen 03:23 Uhr wegen eines lauten Knalls alarmiert. Ein Zeuge hatte den Knall ebenfalls gehört. Das neben dem Automaten geparkte Auto des Mannes wurde durch die Detonation stark beschädigt. Nach ersten Informationen hatten zwei Personen nach der erfolgreichen Sprengung Geldscheine aufgesammelt und waren dann mit einem dunklen Audi in Richtung A52 davongerast. Der Pavillon war bei der Explosion völlig zerstört worden, die Trümmer meterweit geflogen. Die Spurensicherung konnte noch Geldscheine am Tatort sicherstellen. Die Höhe der Beute ist noch nicht bekannt. Für die Sparkasse liegt der reine Sachschaden nach ersten Schätzungen bei rund 70.000 Euro. Die Fahndung der Polizei nach den Automatenknackern läuft auf Hochtouren. Bereits am 15. Februar 2019 hatten Unbekannte den Automaten mit Erfolg gesprengt.

  • inkl. O-Ton Marcel Düsing - Knallzeuge und Besitzer vom beschädigten Auto



Bestellung von Bildmaterial (nur TV-Redaktionen) 24h unter +49-201-2486281

ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth